Das Team am Arbeitsplatz

Was ist eine Reinigungsfirma?

Als Reinigungsfirma bezeichnet man ein Unternehmen, dass gegen Entgelt Reinigungsarbeiten im privaten und gewerblichen Bereich durchführt. Die Personen einer Reinigungsfirma verfügen über keine staatlich anerkannte Ausbildung in der Gebäudereinigung und werden deshalb Reinigungskraft genannt.

Professionelle Reinigungsfirma für Wohn-, Praxis- und Büroräume

Haus, Büro oder Praxis sollten immer regelmäßig gereinigt werden. Jedoch fehlt Ihnen die Zeit dazu, die Lust oder das richtige Material? Immer nur mit schnell schnell ist keinem geholfen, denn eine regelmäßige und gründliche Reinigung ist nötig. Da kann eine Reinigungsfirma helfen, denn von ihr werden alle gewünschten Aufgaben erledigt, egal wie kompliziert es scheint. Die Profis von Mr. Cleaner kennen sich aus. Auch eine Entfernung von Nikotinflecken oder Taubenkot, wofür spezielle Kenntnisse erforderlich sind, ist kein Problem. Selbst die Reinigung von gastronomischen Bereichen, wofür besondere hygienische Richtlinien gelten, ist für die Profis einer Reinigungsfirma selbstverständlich.

Die Profis von Mr. Cleaner reinigen nicht nur Wohn-, Praxis- und Büroräume, sondern auf Wunsch auch Fenster, Teppiche oder Polster. Wir kennen uns aus und liefern Ihnen ein sauberes Ergebnis! Eine Reinigung Ihrer Teppiche oder Polster in dieser Qualität ist von Ihnen selbst nur mit einem sehr großen Aufwand möglich. Das gilt besonders bei einem Wasserschaden. Hier sind spezielle Reinigungsmittel und Materialien erforderlich.

Der große Vorteil einer professionellen Reinigung durch Profis sind vor allem auch die Fachkenntnisse unserer Mitarbeiter über Oberflächen und Materialien. Wir kommen mit unserer leistungsstarken Ausrüstung, unsere speziellen Reinigungsmittel sorgen für ein überzeugendes Ergebnis und Sie müssen sich um nichts kümmern. Denn die Profis von Mr. Cleaner wissen genau, wie am besten behutsam gereinigt wird und Sie wieder frei durchatmen können. Bei der Entfernung von Taubenkot ist es zum Beispiel wichtig, dass die Gesundheit nicht gefährdet wird. Daher ist es immer besser, hierfür eine Reinigungsfirma zu beauftragen. Die Profis haben eine entsprechende Schutzausrüstung, denn nur mit Gummihandschuhen ist es hier nicht getan. Der entfernte Taubenkot muss zudem auch professionell entsorgt werden – auch das übernimmt die Reinigungsfirma.

Reinigung direkt vor Ort und zum Festpreis

Ob Lieblingssessel, Wohnzimmercouch oder Ecksofa, mit unserer professionellen Polsterreinigung haben weder Staub noch Milben eine Chance. Unsere Profis der Reinigungsfirma haben Erfahrungen mit Polstermöbeln aus Mikrofaser, Baumwolle, Seide oder anderen Stoffen.

Gleiches gilt für Teppiche, egal ob Wollteppich, Langflorteppich oder zum Beispiel Orientteppich. Flecken, Verfärbungen oder Laufspuren werden von unseren Profis mit speziellen Reinigungsmitteln schonend entfernt, damit Sie noch lange Freude an Ihrem Teppich haben können.

Auch die Fensterreinigung gehört zum Repertoire der Reinigungsfirma von Mr. Cleaner. Egal ob nur eine Reinigung der Fensterflächen erfolgen soll oder eine komplette Reinigung inklusive Rollladen, Vordächer  oder Wintergarten. Die Profis von Mr. Cleaner bringen die entsprechenden Reinigungsmittel mit zu Ihnen und sorgen sowohl für einen streifenfreien Glanz als auch einen „guten Durchblick“.

Das bietet Ihnen eine zuverlässige Reinigungsfirma:

  • Die Mitarbeiter der Reinigungsfirma kommen zu Ihnen.
  • Kurzfristige Termine sind kein Problem – auch am Wochenende.
  • Reinigen statt neu kaufen – wir bringen Ihr Lieblingsstück wieder in einen Topzustand – egal ob Teppich oder Polstermöbel.
  • Sensible Bereiche in der Gastronomie oder einer Praxis sind auch kein Problem.
  • Stark verschmutzte Räumlichkeiten wie beispielsweise nach einer Renovierung oder einem Auszug sind ebenfalls kein Problem.
  • Wir helfen auch bei der Reinigung nach einem Wasserschaden.
  • Das spezielle Reinigungsmittel bringt die Reinigungsfirma mit.
  • Ihnen werden keine Anfahrtskosten berechnet.
  • Transparente Abrechnung; der Preis wird vor dem Auftrag mitgeteilt.

Mr. Cleaner zeichnet sich durch viele kundenfreundliche Vorteile aus:

  • Spezialisierung auf Privathaushalte sowie Büro- und Praxisräume.
  • Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion.
  • Flexible Terminvereinbarung.
  • Kontrolle durch Checklisten.

Hygiene und Werterhaltung – Ein sauberes Gefühl von Wohlbefinden

Gerade in einer Praxis oder der Gastronomie gelten besondere hygienische Anforderungen. Dieses wird von der Reinigungsfirma natürlich stets berücksichtigt. Das Gleiche gilt für Privathaushalte. Die Profis von Mr. Cleaner sorgen dafür, dass alles rundum sauber und hygienisch ist, vom Boden bis zum Teppich, Polster oder Fenster. Sie genießen Ihre saubere Wohnung und können somit die freie Zeit anderweitig investieren…

Wie setzen sich die Kosten für die Beauftragung der Reinigungsfirma zusammen?

Damit die Abrechnung für Sie auch nachvollziehbar ist, bemühen wir uns um eine transparente Kostenaufstellung. Der Zeitaufwand der von der Reinigungsfirma zu erledigenden Arbeiten ergibt sich aus:

  • Zustand,
  • Größe
  • und Verschmutzungsgrad der zu reinigenden Flächen.

Mr. Cleaner ist sowohl auf Privathaushalte als auch Büros und Praxen spezialisiert und das kommt Ihnen zugute. Denn wir sind Profis auch für Kleinaufträge – so erfolgt die Abrechnung bei uns zum Festpreis. Sie können sich den genauen Aufwand gerne vorher von unseren freundlichen Beratern abschätzen lassen. Dann können wir gemeinsam festlegen, welche Arbeiten gemacht werden sollen.

Hat die Reinigungsfirma alle gewünschten Aufgaben erledigt, erhalten Sie im Anschluss die Rechnung und können diese bequem überweisen.

Vertrauen Sie Mr. Cleaner als Reinigungsspezialisten und sparen Sie sich Zeit und Nerven!

Videoerklärung

Play Video

Was wird gereinigt

Ein Um- oder Auszug sind nur zwei Gründe von vielen, für eine gründliche Reinigung der Wohnung. Steht beispielsweise die Übergabe mit dem Vermieter noch an, ist es gut, wenn alles richtig sauber ist. Hier können unsere Profis helfen.

Egal ob die gesamte Wohnung oder nur einzelne Räume gereinigt werden müssen, unsere Profis wissen was wo zu tun ist. Sie werden die Wohnung danach kaum wiedererkennen.

Hausbesitzer kennen es – ein großes Haus bringt auch viel Arbeit mit sich. Eine gründliche Reinigung des gesamten Hauses ist in den meisten Fällen kaum zu schaffen. Gut wenn es Profis gibt, die direkt alle passenden Materialien und Reinigungsmittel mitbringen.

Nach der Hausreinigung sind nicht nur Gerüche verschwunden sondern auch das Bad, die Küche und die Böden wieder einwandfrei sauber.

Insbesondere bei der Reinigung von Büroräumen ist Diskretion wichtig. Für unsere Mr. Cleaner Putzkräfte gehört das jedoch zum Alltag.

Nutzen Sie das Angebot von Wunschzeiten zur Reinigung. So werden keine Angestellten und/oder Kunden gestört und der Geschäftsbetrieb nicht beeinflusst.

In einer Praxis gelten besondere hygienische Vorschriften. Diese müssen von unseren Reinigungskräften natürlich stets berücksichtigt werden.

Auch hier sollte erst gereinigt werden, wenn alle Patienten und Angestellten die Räumlichkeiten verlassen haben. Nur dann kann wirklich überall hygienisch gereinigt werden.

Fenster sollten regelmäßig gründlich gereinigt werden. Mindestens aber zwei Mal pro Jahr (im Herbst und im Frühjahr) müssen grober Dreck entfernt und die Gummidichtungen gesäubert werden. Gerade bei den Gummidichtungen ist die Wahl des richtigen Reinigungsmittels wichtig.

Wenn unsere Mr. Cleaner Ihre Fenster putzen, beseitigen wir den Schmutz und Dreck auf Fensterscheiben und Rahmen und Sie haben länger Freude am ungetrübten Blick nach draußen.

Ein verschüttetes Getränk, Reste vom Essen oder aber eine abfärbende Hose führen schnell zu unschönen Flecken auf den Polstern. Je nach Bezug des Polsters ist dann ein schnelles Handeln erforderlich.

Bei der Couchreinigung kennen sich die Profis mit den verschiedenen Materialien aus und verwenden nur die passenden und unbedenklichen Reinigungsmittel. So wird der Fleck beseitigt, ohne den Bezug zu beschädigen.

Teppiche sollten regelmäßig gereinigt werden. Sie sind (meist täglich) großen Belastungen ausgesetzt und die Fasern leiden.

Bei der Teppichbodenreinigung werden verschiedene, an den jeweiligen Teppich angepasste Reinigungsschritte durchgeführt. Dabei wird nicht nur der oberflächliche Dreck entfernt, sondern es erfolgt eine Tiefenreinigung.

Die Wohnung ist leer und der Umzug vollbracht. Der perfekte Zeitpunkt für eine finale aber gründliche Reinigung.

Ist die Wohnung nach dem Auszug professionell gereinigt, erhöht dies die vollständige Rückgabe der Mietkaution. Denn eine dreckige Wohnung erweckt eher den Eindruck von Mängeln.

Die Handwerker sind weg aber in jeder Ritze befinden sich nun Staub und Dreck. Das trübt die Freude über das Ende der Baustelle.

Jetzt ist es wichtig, dass der Staub zeitnah und vollständig durch eine Baureinigung entfernt wird. Die feinen Partikel begleiten einen sonst gefühlte Ewigkeiten und finden sich auch nach Tagen und Wochen noch in allen Räumen wieder.

Taubenkot ist nicht nur unschön, sondern kann auch für erhebliche Schäden sorgen, wenn er nicht beseitigt wird. Da hier jedoch auch gesundheitliche Gefahren lauern, sollte die Entfernung des Taubenkot Profis überlassen werden.

Je nach Menge des zu entfernenden Taubenkotes, müssen entsprechende Maßnahmen (z.B. Schutzkleidung) getroffen werden, bevor dieser beseitigt werden kann.

Ihr Mieter ist raus aber die Wohnung in einem desolaten Zustand und völlig verdreckt und zugemüllt? Dann sind Schutzkleidung und professionelle Reinigungsmittel unerlässlich.

Hier sollten definitiv Profis ans Werk, da bei einer unsachgemäßen Reinigung der Messie Wohnung gesundheitliche Schäden drohen können.

Jahrelanger Qualm und Rauch hinterlassen Spuren. Diese lassen sich nicht ohne Weiteres beseitigen.

Eine professionelle Reinigung beseitigt die unschönen Nikotinschäden und bringt alles wieder auf Vordermann.

Nach einem Wasserschaden werden viele Flecken im nachhinein noch sichtbar. Die Wasserränder müssen dann schnell entfernt werden, sollen sie nicht dauerhaft sichtbar bleiben.

Je nach Oberfläche müssen hier verschiedene Reinigungsmittel für die Reinigung bei einem Wasserschaden verwendet werden.

In der Gastronomie wird es häufig spät. Und es gelten besondere Vorschriften bezüglich der Hygiene.

Unsere Profis befolgen nicht nur die geltenden Vorschriften, sondern passen sich zur geplante Gastronomiereinigung bei amtlichen Hygienekontrollen auch den erforderlichen Arbeitszeiten an.

Häufig gestellte Fragen

Für gewöhnlich brauchen wir keine Vorlaufzeit und Sie können von einem Tag auf den anderen Ihre Reinigungsfirma auswählen und beauftragen. An wenigen Standorten ist allerdings mit einem Vorlauf von drei bis fünf Werktagen zu rechnen.

Wenn Sie uns Ihre Angebotsanfrage schicken, können Sie neben Ihrem Wunschtermin noch bis zu zwei Alternativtermine angeben. Das gibt uns mehr Flexibilität

Während der Reinigungsarbeiten müssen Sie selbstverständlich nicht mit der Reinigungsfirma anwesend sein! Wichtig ist nur, dass Sie das Reinigungsteam herein lassen und eine ordentliche Einweisung machen. Definieren Sie die gewünschten Arbeiten und zeigen Sie dem Team, auf was sie besonders zu achten haben. Notieren Sie das bitte in der Checkliste und lassen Sie sich diese vor der Reinigung unterschreiben.

Das Team wird Ihnen im Anschluss mitteilen, wie lange die gewünschten Reinigungsarbeiten dauern werden. Bitte planen Sie das entsprechend ein.

Wir empfehlen in jedem Fall nach der Reinigung eine Abnahme der Leistung zu machen. Nehmen Sie auch hier die Checkliste zur Hand und notieren Sie alles. So helfen Sie, nachträgliche Beanstandungen bzw. Reklamationen zu vermeiden und stellen sicher, dass das Reinigungsergebnis voll und ganz Ihren Anforderungen entspricht.

Alle Reinigungsmittel und Materialien werden von unseren Reinigungsfirmen mitgebracht! Sämtliche Reinigungsteams sind mit professionellem Equipment ausgestattet.

Wenn wir Ihre Reinigungsmittel benutzen sollen oder wenn besondere Reinigungsmaterialien notwendig sind, so ist das auch kein Problem. Geben Sie diese Information bei der Buchung einfach mit an.

Die Anzahl der Personen ist vom Umfang der geplanten Reinigung und der Größe des Objektes abhängig. In der Regel besteht ein Team aus 2 Personen aber im Grunde ist es egal, aus wievielen Personen die Reinigungsfirma zur Reinigung bestehen.

Hier ein Beispiel:Nehmen wir mal an, Ihr notwendiger Reinigungsaufwand beträgt 5 Stunden. Wenn jetzt eine Person kommt und um 8 Uhr beginnt, so ist diese um 13 Uhr fertig. Wenn jetzt 2 Personen kommen und um 8 Uhr starten, so sind diese um 10:30 Uhr fertig. Der Gesamtaufwand bleibt mit 5h bei beiden Optionen immer gleich. Der Unterschied ist nur, dass 2 Personen früher mit der Reinigung fertig sind.

Der Umfang Ihrer geplanten Reinigung ist vom Zustand, dem Verschmutzungsgrad und den notwendigen Arbeiten abhängig. Die unten genannten Daten sind Erfahrungswerte und spiegeln einen Mittelwert wieder.

Zum Beispiel kalkulieren wir bei möblierten Objekten mit einem Aufwand von bis zu 40 Minuten pro 10 m². Es ist also ganz davon abhängig, wie umfangreich Ihre geplante Reinigung sein soll. Müssen nur die Böden gewischt werden, so wird der Aufwand weit unter den 40 Minuten liegen. Ist dagegen eine Reinigung nach den Handwerkern geplant, so können Sie sehr wohl mit bis zu 40 Minuten oder mehr kalkulieren.

Bei unmöblierten Objekten halbiert sich unser Erfahrungswert auf bis zu 15-20 Minuten pro 10 m². Auch hier gilt, je nach Arbeitsaufwand ist dieser Erfahrungswert mal mehr und mal weniger.

Es bietet sich an, dass die zu reinigenden Flächen frei sind. Der Vorteil ist, dass das Endergebnis ein besseres ist. Die kritischen Stellen können besser erreicht werden und die Reinigungsfirma kann schneller arbeiten. Sollten Sie Hilfe beim Freiräumen benötigen, sprechen Sie das im Vorfeld mit uns ab.

Geben Sie uns bei der Angebotsanfrage dieses Detail mit an, damit wir das entsprechend zeitlich mit einplanen können. Der Nachteil ist, dass wir diese Zeit selbstverständlich mit berechnen. Wollen Sie Kosten sparen, so bietet es sich an, diese Arbeiten im Vorfeld selber zu übernehmen.