
Reinigung in einer Lagerhalle nach einem Brandschaden
Brandreinigung
Rußentfernung & Entsorgung
10 Tage Aufwand

Entsorgung des Brandschutt aus der Halle nach dem Brand
Brandreinigung
Rußentfernung & Entsorgung
10 Tage Aufwand

Rußentfernung im Sanitär-bereich nach einem Brand
Brandreinigung
Rußentfernung & Entsorgung
10 Tage Aufwand

Rußentfernung im Toiletten-bereich durch den Brand
Brandreinigung
Rußentfernung & Entsorgung
10 Tage Aufwand

Mit Hochdruck gegen Ruß im Sanitärbereich nach dem Brand
Brandreinigung
Rußentfernung & Entsorgung
10 Tage Aufwand

Mit der Hebebühne gegen den Schmutz an den Hallenträgern
Brandreinigung
Rußentfernung & Entsorgung
10 Tage Aufwand

Reinigung bis ins kleinste Detail nach dem Brandschaden
Brandreinigung
Rußentfernung & Entsorgung
10 Tage Aufwand
Notfall & Sofort Service
Flexible Termine
Wir stellen das Material
Einmalig & kurzfristig
Inkl. aller Kosten
Zuverlässige Brandschadensanierung mit höchster Sorgfalt
Es gibt nicht viel, was mehr Zerstörung zu Hause anrichtet, als Feuer.Durch einen Brand werden sowohl bei Privatpersonen als auch bei Unternehmen äußerste Betroffenheit ausgelöst. Deshalb ist es essentiell wichtig, dass vor Ort fachkundige Brandsanierer sind. Diese befassen sich nicht nur mit den pragmatisch notwendigen Sanierungsmaßnahmen, sondern gehen auch sorgfältig mit den Opfern um.
Als professioneller Reiniger seit 2006 können Sie sich auf einen fachkundigen Betrieb verlassen, der jederzeit für seine Kunden da ist und die Schäden nach einem Brand schnell, zuverlässig sowie effizient behebt. Auf Wunsch stehen wir Ihnen 24 Stunden an 365 Tagen zur Verfügung.
Spezielle Reinigung nach einem Brand
Wir bieten Ihnen auch die erforderliche spezielle Reinigung nach einem Brandschaden an. Wie bereits erwähnt kann ein Brand verherende Schäden verursachen. Mit den anfallenden Reinigungs- sowie Aufräumarbeiten sind private Personen in der Regel nach einem Brand überfordert. Wobei auch das notwendige Fachwissen in wenigen Fällen vorliegt.
Die Profis von Mr. Cleaner stellen hier die richtigen Ansprechpartner dar. Ungeschehen kann der Brand leider durch uns auch nicht gemacht werden, aber wir sorgen durch eine professionelle sowie fachkundige Reinigung dafür, dass die Spuren von Zimmer- bzw. Hausbrand sowie Löschwasser in kürzester Zeit sachgemäß entfernt werden. Nach einem Brand ist eine spezielle Reinigung in der Regel immer erforderlich.
Die Reinigung eines Brandes beginnt bei der sachgemäßen Entsorgung sowie Entfernung von Material, welches durch den Brand beschädigt wurde. An den Oberflächen lagern sich nach einem Feuer Rauch- sowie Rußpartikel ab. In der Regel wird das gesamte Gebäude von diesen kontaminiert. Es besteht die Notwendigkeit, dass sämtliche Bereiche, die durch Rauch- und Rußpartikel kontaminiert wurden, professionell und speziell gereinigt werden müssen.
Selbst die Belastung durch den Geruch, welcher nach einem Brand vorliegt, ist sehr hoch. Der Geruch nach einem Brand ist nicht nur sehr hartnäckig, sondern kann auch gesundheitsschädliche Wirkungen besitzen. Um gesundheitsschädliche Auswirkungen zu beseitigen und das Raumklima wie vorher wiederherzustellen, ist eine professionelle sowie spezielle Reinigung unumgänglich.
Reinigung nach Brandschaden –
So funktioniert's!
"Ganz gleich ob Reinigung, Entrümpelung oder Entsorgung mit Mr. Cleaner haben Sie den richtigen Partner und perfekte Reinigungskraft."
Video PortalVermeidung von Risiken nach einem Brand
Wenn ein Feuer gelöscht wurde, gehen immer noch Risiken von den Folgen des Brandes aus. Sind bspw. Gegenstände aus Kunststoff abgebrannt, besteht die Möglichkeit, dass salzsaure Gase im Haus entstehen. Diese Gase kondensieren in Verbindung mit Löschwasser. Auf metallischen Oberflächen können deutlich sichtbare Korrosionen entstehen. Essentiell wichtig sind hier Maßnahmen, die die Korrosion stoppen.
Falls die Feuchtigkeit durch das Löschwasser nicht beseitigt wird, können Bakterien sowie Schimmelpilze entstehen, die das was vom Brand übrig geblieben ist endgültig zerstören. Außerdem ist es essentiell wichtig, das sowohl richtig als auch schnell gehandelt wird.
Mobiliar, Elektrik, Maschinen, Hausrat sowie Elektronik können durch Brandkondensate, Wasser, säurehaltige Niederschläge, Russ, Löschrückstände sowie Transport beschädigt werden.
Unsere Leistungen bzgl. der Brandsanierung im Überblick
Unsere Dienstleistungen der Brandsanierung sind zeitlich optimal abgestimmt und strukturiert und umfassen folgende Maßnahmen:
- Das Absichern von Bereichen, die einsturzgefährdet sind
- Das Ableiten von verbleibenden Rauchgasen aus der Immobilie ins Freie
- Das Abschotten von Bereichen, die vom Brand nicht betroffen sind, um eine Rußverschleppung zu verhindern
- Das Verschliessen von Kanalöffnungen und Abflüssen, um das Eindringen von schadstoffhaltigen Flüssigkeiten zu verhindern
- Das Absaugen bzw. Abpumpen von Löschwasserrückständen
- Das Entfernen von Einrichtungsgegenständen, welche durchfeuchtet sind
- Das Bergen sowie Trocknen von Akten und Dokumenten
- Das Retten von elektronischen Daten sowie Geräten
- Das Stoppen des Fortschritts der Korrosion (Bei elektronischen bzw. elektrischen Geräten liegt der maximale Grenzwert der Luftfeuchtigkeit bei 40%)
- Der Einsatz von Korrosionsstoppöl zum Konservieren von Anlagen und mechanischen Teilen
- Die Schadensanalyse
- Das Erstellen von Inventaren sowie Expertisen
- Die Dekontamination
- Wir nehmen Kontakt mit der Versicherung auf und koordinieren die Kommunikation
- Das Trocknen des Gebäudes
- Die eigentliche Brandreinigung, welche aus dem Entfernen von Russ sowie der Reinigung von Mobiliar, Gebäuden und Hausrat besteht
- Bauliche Maßnahmen ergreifen
- Das Instandsetzen sowie die Sanierung von Maschinen
- Das Sanieren von Elektronik- sowie Elektroanlagen
- Das Wiederherstellen von Dokumenten
- Die Beseitigung von Gerüchen
- Das Aufräumen sowie Entsorgen von Schutt
- Die Dokumentation von Schäden
Genau wie vor dem Brand
Besteht die Notwendigkeit einer Entkernung des Gebäudes, werden Einrichtungen sowie Gebäudeteile, die vom Russ beschädigt wurden, entfernt. Anschließend werden diese gereinigt und nach der Reinigung wieder an die entsprechende Stelle gebracht. Wir leiten darüber hinaus alle notwendigen Maßnahmen zur Wiederherstellung des Zustandes vor dem Brand ein.
Wir übernehmen dabei sowohl die Koordination als auch die Organisation von Malern, Tapezierern, Heizungs- bzw. Sanitärinstallateuren sowie von Elektrikern. Wir kümmern uns auch um die Sach- und Gebäudeversicherer, insbesondere bzgl. der notwendigen Transparenz sowie der Einhaltung der vorgegebenen Bedingungen.
Unsere Einsatzgebiete
Mr. Cleaner bietet über ausgewählte Partner professionelle Reinigungs-dienstleistungen in 65 Städten und deren Umgebung in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.
Prüfen Sie, ob unser Service auch bei Ihnen verfügbar ist.
Fragen und Antworten
Wie viele Tage vorab muss ich meine Reinigung einplanen?
problemlos buchen. An noch einigen wenigen Einsatzgebieten ist allerdings mit einem Vorlauf von bis zu 3 bis 5 Tagen zu rechnen.
Wenn Sie uns Ihre Angebotsanfrage zuschicken, dann können Sie neben Ihrem Wunschtermin noch bis zu 2 Alternativtermine angeben. Das gibt uns mehr Flexibilität und Ihnen die Sicherheit, dass wir den Auftrag in jedem Fall durchführen können.
Muss ich während der Reinigung vor Ort sein?
Wichtig ist nur, dass Sie das Reinigungsteam herein lassen und eine ordentliche Einweisung machen. Mit Hilfe der ausgefüllten Checkliste bestimmen Sie die von Ihnen gewünschten Arbeiten und erhalten den circa Aufwand genannt - Bitte übergeben Sie die Checkliste vor der Reinigung an unsere Kollegen vor Ort!
Wir empfehlen Ihnen immer eine Abnahme der Leistung nach der Reinigung zu machen, nehmen Sie auch hier die Checkliste zur Hilfe. So helfen Sie, nachträgliche Beanstandungen bzw. Reklamationen zu vermeiden und stellen sicher, dass das Reinigungsergebnis Ihren Anforderungen entspricht.
Bringt Mr. Cleaner das Reinigungsmaterial mit?
Sämtliche Reinigungsteams sind mit professionellem Equipment ausgestattet. Ob Staubsauger, Tücher, Mopstange und Fensterabzieher, unsere Teams führen diese Materialien mit sich.
Wenn wir Ihre Reinigungsmittel benutzen sollen, so ist das auch kein Problem. Geben Sie diese Notiz bei der Buchung einfach mit an.