Mr. Cleaner Navigation
Anmelden
Anmeldung

Professionelle Reinigungskraft seit 2006
Fragen und Beratung  0820 890 840 (Anruf maximal 0,20 Euro (inklusive MwSt.)

FAQ / Leistungen

Unsere Reinigungsteams sind einmalig und kurzfristig verfügbar, 8-21 Uhr, Mo-Sa

Wie zähle ich meine Fensterflügel richtig?

     

Welche Reinigungsleistungen gehören zur Fensterreinigung?

Wir arbeiten mit gelernten und geschulten Fachkräften aus der Reinigungsbranche. Bei Mr. Cleaner bekommen Sie Profis für Ihre geplante Fensterreinigung. Die gelegentliche Putzfrau oder Quereinsteiger die sich was dazu verdienen wollen, suchen Sie bei uns vergebens.

 

Folgende Fenster-Reinigungsleistungen bietet Ihnen Mr. Cleaner.

  • Fenster reinigen im Wintergarten
  • Glasreinigung von Dachfenster
  • Fensterreinigung von Altbaufenster / Kastenfenster
  • Fensterputzer für Ihre Oberlichter
  • Jalousienreinigung / Lammellenreinigung 
  • Streifenfreie Fenster zur Endreinigung bei Auszug oder Umzug
  • Fensterreiniger für schwer zugängliche Fenster
  • Reinigung von Glas mit Hebebühne oder Gerüst
  • Fensterputzen zum Frühjahrsputz / Herbstputz
  • Fenster.- und Rahmenreinigung nach Handwerkerarbeiten
  • Innen und Aussenreinigung Fenster bei Mieterwechsel und Wohnungsübergabe

Wie viele Personen kommen zu meiner Fensterreinigung und wie plane ich den Umfang?

Die Anzahl der Personen ist vom Umfang der geplanten Fensterreinigung und der Größe des Objektes abhängig. In der Regel besteht ein Team aus 2 Personen. Grundlegend ist es egal, wie viele Personen zur Reinigung kommen.

Hier ein Beispiel:

Nehmen wir mal an, Ihr notwendiger Reinigungsaufwand beträgt 5 Stunden. Wenn jetzt eine Person kommt und um 8 Uhr beginnt, so ist diese um 13 Uhr fertig. Wenn jetzt 2 Personen kommen und um 8 Uhr starten, so sind diese um 10:30 Uhr fertig. Der Gesamtaufwand bleibt mit 5h bei beiden Optionen immer gleich. Der Unterschied ist nur, dass 2 Personen früher mit der Reinigung fertig sind.

Der Umfang Ihrer geplanten Reinigung ist vom  Zustand, dem Verschmutzungsgrad und den notwendigen Arbeiten abhängig. Die unten genannten Daten sind Erfahrungswerte und spiegeln einen Mittelwert wieder.

Zum Beispiel kalkulieren wir bei Glas.- und Rahmenreinigung / beidseitig mit einem Aufwand von bis zu 7 Minuten pro Fensterflügel. Zählen Sie alle Fensterflügel in Ihrem Haus, Wohnung oder Büro und multiplizieren Sie diese mit 7 Minuten. Das Ergebnis ist der ungefähre Zeitaufwand, den die geplante Fensterreinigung benötigt.

Bei der Glas.- und Rahmen / einseitig können Sie von einem Aufwand bis 4 Minuten kalkulieren. Inbegriffen in dieser Kalkulation ist immer auch das ordnungsgemäße Abdecken der Böden, Schreibtische und Fensterbänke.

Bis zu welcher max. Leiterhöhe arbeiten wir?

Alles Notwendige wird von uns für Ihre geplante Reinigung mitgebracht - dazu zählt auch eine Leiter. Vorausgesetzt Sie geben uns diese Information. Wenn Sie sich für ein Angebot interessieren, werden Sie nach der max. Raumhöhe gefragt. Anhand dieser Angabe, bestimmen wir die notwendige Leiterhöhe für Ihren Auftrag.

 

Bitte beachten Sie, dass wir lediglich bis zu einer Raumhöhe von 4,5m Leiterarbeiten durchführen. Das ist durch den BG Bau geregelt und soll Unfällen vorbeugen. Ab einer Fensterreinigungshöhe von 4,5m empfehlen wir den Einsatz eines Gerüst oder Hebebühne.

Bringt Mr. Cleaner das Reinigungsmaterial mit?

Alle Reinigungsmittel werden von unseren Reinigungskräften zu Ihrer Reinigung mitgebracht! Sämtliche Reinigungs-teams sind mit professionellem Equipment ausgestattet. Ob Einschäumer, Abzieher oder Klinge, unsere Teams führen diese Materialien mit sich.


Wenn wir Ihre Reinigungsmittel benutzen sollen, so ist das auch kein Problem. Geben Sie diese Notiz bei der Buchung einfach mit an.

Wann erfolgt die genaue Terminabsprache?

Den Reinigungsbeginn können Sie bei uns genau bestimmen! Sie haben also bei uns die Möglichkeit, den Reinigungsbeginn auf 11:00 Uhr festzulegen. Alternativ können Sie auch die Option "flexibel" auswählen. Hierbei planen wir dann den Reinigungsbeginn in genau diesem Zeitfenster (8:00 bis 17:00 Uhr) ein.

 

Sie erhalten in beiden Fällen von uns einen Anruf, wo der Reinigungsbeginn entweder bestätigt oder genau festgelegt wird (Option "flexibel"). Diese Terminabsprache erfolgt immer Werktags - in der Regel innerhalb von 24h - nachdem Sie Ihr Auftragsangebot final bestätigt haben.

Wie viel Vorlaufzeit muss ich für meine Fensterreinigung einplanen?

Wir sind in der Lage Ihnen eine Reinigung von einem Werktag auf den anderen anzubieten. An vereinzelten Standorten ist eine Vorlaufzeit von bis zu 3 Werktage nötig.

Wir empfehlen Ihnen bei Ihrer Angebotsanfrage neben einem Wunschtermin auch noch bis zu zwei Alternativtermin mit anzugeben.

Muss ich während der Fensterreinigung vor Ort sein?

Während der Reinigung müssen Sie selbstverständlich nicht anwesend sein! Wichtig ist nur, dass Sie die Reinigungsteams herein lassen und eine ordentliche Einweisung machen. Mit Hilfe der ausgefüllten Checkliste bestimmen Sie die von Ihnen gewünschten Arbeiten und es lässt Sie sich dadurch ein circa Reinigungsaufwand bestimmen - Bitte übergeben Sie die Checkliste vor der Reinigung an unsere Mitarbeiter!

 

Wir empfehlen Ihnen immer eine Abnahme der Leistung nach der Reinigung zu machen, nehmen Sie auch hier die Checkliste zur Hilfe. So helfen Sie, nachträgliche Beanstandungen bzw. Reklamationen zu vermeiden und stellen sicher, dass das Reinigungsergebnis Ihren Anforderungen entspricht.

Muss ich meine Fenster und Flächen frei räumen?

Ihre Fenstermüssen Sie selbstverständlichnicht freiräumen. Gern übernehmen wir das und stellen die Sachen auch wieder zurück. 
Da wir die Fensterreinigung auf Stundenbasis durchführen, beachten Sie bitte, dass sich die Kosten erhöhen können, wenn wir uns um diese Arbeiten kümmern. 

Was passiert wenn die Fensterreinigung länger dauert als besprochen?

Die notwendige Reinigungszeit wird generell von unseren Reinigungsteams mit Ihnen abgeklärt. Unsere Reinigungsteams  besprechen vor dem Start die Arbeiten mit Ihnen.

 

Sollte es doch einmal vorkommen, dass die Reinigung länger dauert als besprochen, so erhalten Sie vorab einen Anruf. Darin werden Sie über den Mehraufwand informiert und Sie entscheiden über den Umfang.

 

Es ist ratsam, dass Sie vor der Reinigung die Arbeiten genau definieren. So vermeiden Sie Unstimmigkeiten und wir können Ihnen eine genauere Einschätzung geben.

Kann es Zusatzkosten oder Aufschläge bei meiner Reinigung geben?

Wir bieten Ihnen immer einen Preis inkl. aller Kosten an. Es wird also immer die Mehrwertsteuer mit eingerechnet sowie die Kosten für Material. Ausserdem gibt es keine Extra Anfahrtskosten (» mehr unter Mindestabnahme).

 

Ausgenommen bei unseren Angeboten sind Kosten für Hebebühne, Gerüst sowie Sonn- und Feiertagszuschläge. Eine Hebebühne oder Gerüst können Sie auch jederzeit selber für Ihren Auftrag besorgen. Die Kosten können je nach Standort und Jahreszeit variieren. Der tarifliche Zuschlag für Sonn- und Feiertage beträgt zwischen 100% und 175% auf den Angebotspreis.

Was bedeutet die Mindestabnahme?

Die Mindestabnahme ist die kleinste Menge, die unabhängig vom tatsächlichen Aufwand, in jedem Fall in Rechnung gestellt wird. Alle unsere Leistungen sind in einem Radius von ca. 35 Kilometer um den jeweiligen Standort verfügbar.

  • 2 Stunden für Grund.- und Fensterreinigungen
  • 15 m² für Teppichreinigungen
  • 2 Sitzflächen für Polsterreinigungen

Die Mindestabnahme gilt pro Auftrag und bei der Buchung über mehrere Tage pro gebuchten Tag. Die Mindestabnahme bezieht sich NUR auf die Leistungen, die Sie buchen möchten. Wünschen Sie z.B. eine Polsterreinigung, so gilt lediglich diese Mindestabnahme – wenn Sie eine Fensterreinigung buchen, dann gilt nur die Mindestabnahme.